Steckbrief – Charlotte Theill

Charlotte Theill

 

Kurze Info zum Hintergrund: 

Charlotte verstärkt das SolarBlick Team seit Februar 2024. Durch ihren Bachelor in Geographie und ihr Masterstudium in der Umweltinformation mit dem Schwerpunkt Geoinformationssysteme hat unsere Berlinerin ihre Leidenschaft für Kartographie und Fernerkundung entdeckt. In Deutschlands Nachbarschaften kennt sie sich dank ihrer Arbeit im Content Marketing für Deutschlands größtes Nachbarschaftsnetzwerk bestens aus und ist überzeugt, dass ein Austausch auf Augenhöhe das beste Mittel ist, um gemeinsam die Energiewende voranzubringen.

Schwerpunkte bei SolarBlick:

Als Teil des SolarBlick Scouting-Teams sucht Charlotte mit Hilfe von Satellitenbildern geeignete Solar-Standorte in ganz Deutschland und legt dabei besonderen Wert auf die Belange von Naturschutz, Landwirtschaft und Gemeinden.

Warum setzt du dich für die Energiewende ein?

Die Energiewende ist ein riesiger Hebel auf dem Weg zur Klimaneutralität. Als Einzelne:r klimabewusst und nachhaltig zu handeln ist wichtig – noch wichtiger ist es aber, dass wir an den großen Stellschrauben drehen. Dafür müssen wir fossile Energien hinter uns lassen und die Kraft von Sonne und Wind nutzen.

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.