Steckbrief – Jonas Gramkow

Jonas Gramkow

 

Kurze Info zum Hintergrund: 

Jonas ist am Rande Berlins aufgewachsen und groß geworden. Für sein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen zog er nach Chemnitz. Nach Abschluss seines Studiums kehrte er nach Berlin zurück, wo er im Immobilienbereich zu arbeiten begann. Parallel dazu war Jonas selbstständig im Bereich der Videografie tätig. Nun ist er Teil des Teams bei Solarblick, um sich aktiv für die Energiewende einzusetzen und seine Ideale zu verwirklichen.

Schwerpunkte bei SolarBlick:

Im Rahmen seiner Tätigkeit liegen die Schwerpunkte von Jonas auf der Projektentwicklung und Flächensicherung, der Beratung von Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern bezüglich Solarenergie und Freiflächen-Photovoltaikanlagen sowie der Planung und Vorbereitung einer natur- und sozialverträglichen Gestaltung von Solarparks.

Warum setzt du dich für die Energiewende ein?

Ich setze mich für die Energiewende ein, um aktiv gegen den Klimawandel vorzugehen und die CO2-Emissionen des Energiesektors zu senken. Mein Ziel ist es, durch die Reduktion schädlicher Emissionen einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Darüber hinaus liegt mir am Herzen, zukünftigen Generationen ein gutes Leben auf einem gesunden Planeten zu ermöglichen. Durch den Umstieg auf erneuerbare Energien und die Förderung nachhaltiger Praktiken trage ich dazu bei, eine lebenswerte Zukunft für alle zu sichern.

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.