Steckbrief – Fynn Ipsen

Fynn Ipsen

Kurze Info zum Hintergrund: 

Fynns akademischer Weg begann mit dem Abschluss seines Bachelorstudiums in Stadtplanung in Hamburg, gefolgt von einem Praktikum in Indien. Diese Erfahrung ermöglichte es ihm, sein Fachwissen in einem internationalen Kontext zu erweitern und sich mit den vielfältigen Herausforderungen der Urbanisierung auseinanderzusetzen. Nach seiner Rückkehr aus Indien entschied sich Fynn für ein weiterführendes Studium und erwarb einen Masterabschluss im Bereich Umweltschutz in Stuttgart. Diese Entscheidung spiegelte sein wachsendes Interesse an nachhaltiger Entwicklung und Umweltfragen wider.
Während seines Studiums und auch danach widmete sich Fynn dem Projektmanagement, insbesondere in der Altlastensanierung. Diese Tätigkeit bot ihm die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Sanierung und Wiedernutzbarmachung kontaminierter Standorte zu sammeln, was seinen Wunsch, aktiv zur Verbesserung der Umweltsituation beizutragen, weiter verstärkte.
Schließlich wechselte Fynn in die Branche der erneuerbaren Energien. Mit diesem Schritt wollte er sich direkt an der Gestaltung der Energiewende beteiligen und dazu beitragen, die Umstellung auf nachhaltige Energiequellen voranzutreiben. Sein Engagement in diesem Bereich zeigt Fynns kontinuierliches Bestreben, positive Veränderungen im Umweltschutz zu bewirken und aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft mitzuwirken.

Schwerpunkte bei SolarBlick:

Projektentwicklung in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Warum setzt du dich für die Energiewende ein?

Wenn der Planet Erde für zukünftige Generationen noch lebenswert sein soll, dann können wir nicht so weiter machen wie bisher. Ich möchte Teil der Veränderung sein und aktiv bei der Energiewende mitwirken. Ich wünsche mir eine Welt, die auf erneuerbaren Energien basiert und so wenig wie möglich von begrenzten, endlichen Ressourcen abhängig ist.

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.