0251 98 16 10 00 info@solarblick.de

Wir freuen uns nun offizielles Mitglied im bne-Verband zu sein. Der bne ist ein Verband energiewirtschaftlicher Unternehmen und setzt sich für Markt, Wettbewerb und Innovation in der Branche ein. Er ist damit zentrale Anlaufstelle für eine Vielzahl progressiver Energiewendeunternehmen, die für einen fairen Wettbewerb, Vielfalt und Fairness im Energiemarkt einstehen. Die Leitlinien des bne umfassen einen ganzheitlichen Energiebereich. Die Mitglieder des Verbands entwickeln zukunftssichere Geschäftsmodelle für Strom, Wärme und Mobilität. Dabei stehen die Kund*innen stets im Mittelpunkt.

Wichtige Punkte sind zudem einen marktwirtschaftlichen, diskriminierungsfreien und transparent organisierten Energiemarkt zu schaffen.

Vier Grundforderungen stellt der bne bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Energiewendeansatzes:

  • Die Energiewende muss dezentral, digitalisiert und flexibilisiert sein und auf erneuerbaren Energien basieren
  • Strom, Wärme sowie Mobilität müssen über einen CO2 Preis integriert sein
  • Regulierte Strompreisteile müssen reformiert werden
  • Die Energiewende muss einfach und standardisiert sein

Über 65% des deutschen Marktes für Solarparks und zunehmend kombinierte Projekte sind im Verband organisiert. Wir freuen uns Teil davon zu sein und hoffen, durch den Verband und die gebündelte Stärke der Mitglieder den Weg weiter für den Ausbau Erneuerbarer Energien zu ebnen.